Hier geht es zur Praktikumsausschreibung.
Hier geht es zur Ausschreibung für ein Social-Media-Filmteam.

Anstellung: PR-Profi (m/w/d)

Region: Berlin
Anstellungsart: Teilzeit 20-30 Stunden oder Honorarbasis
Karrierestufe: Fortgeschritten
Tätigkeitsbeginn: 31.05.2021
Bewerbungsende: 15.05.2021
Position: Mitarbeiter*in
Tätigkeitsbereich: Projektmanagement
Vergütung: VB
Bewerbungsart: online
Die Ausschreibung als PDF findest Du hier.

Beschreibung:
Wir sind eine Agentur für Kommunikation und Redaktion und suchen eine*n erfahrene*n PR-Expert*in (m/w/d) für die Unterstützung unserer (digitalen) Medienarbeit überwiegend im Bereich Theater/Performance.

Du hast Erfahrung in der Planung von Media-Kampagnen? Du bedienst versiert die wichtigsten Instrumente der klassischen Pressearbeit genauso wie von Social Media Marketing? Du liebst die operative Ansprache von Journalist*innen, um sie für kulturelle Events zu begeistern?  

Wenn Du schnell und spannend schreiben kannst und bei zahlreichen Projekten den Überblick behälst, bewirb Dich bei fellow Publishing! Wir suchen eine*n organisationsstarke*n Projektmanager*in.  

Strategische PR, Redaktion für Print, Website und Social Media: Wir erreichen überregionale Aufmerksamkeit für künstlerische Projekte, insbesondere im Performance-Bereich und für Theater für junges Publikum, aber auch für junge Unternehmen der Tech-Branche. Dabei entwickeln wir neben der klassischen Pressearbeit digitale Konzepte für die Institutionen und übernehmen die Social-Media-Kanäle der Kunden oder bauen diese auf. Außerdem kümmern wir uns um Marketing und Mediaplanung. Weiterhin entwickeln wir Stoffe für hochwertige TV-Dokumentationen und organisieren innovative Videoprojekte. Wir produzieren hochwertige Publikationen für Kulturinstitutionen.   

Das bringst Du mit:

  • fortgeschrittene Erfahrung in der Pressearbeit 
  • hohe Expertise im Social-Media-Campaigning 
  • VJ- und Schnitterfahrung
  • große Affinität für kulturelle Themen 
  • Freude an kreativer Textarbeit und journalistischem Schreiben
  • hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • versierte Anwendung von Photoshop, DaVinci Resolve und aller Office-Anwendungen

Wir bieten Dir eine kreative Arbeitsatmosphäre in spannenden Projekten der Kulturszene Berlins und in der Stoffentwicklung für internationale TV-Kulturproduktionen. Wenn Du uns bei unseren Projekten unterstützen möchtest, dann schreib uns eine Mail mit Deiner Bewerbung bis zum 15. Mai 2021 oder produziere ein Bewerbungsvideo.   

Wir freuen uns auf eine Bewerbung mit drei Text- und/oder Video-Beispielen, die Du im journalistischen bzw. PR-Kontext publiziert hast.  

Schick uns Deine Bewerbung bitte mit einer Gehaltsvorstellung an: Johannes Fellmann, info@fellow-berlin.de

Praktikum: PR-Praktikant*in (m/w/d) (Mai bis Juli und/oder September bis November)

Die Ausschreibung als PDF findest Du hier.

Wir sind eine kleine Agentur für Kommunikation und Redaktion und suchen eine*n Praktikant*in (3-6 Monate Pflichtpraktikum oder 3 Monate Praktikum, danach 3 Monate Mindestlohn) für die Unterstützung unserer Pressearbeit überwiegend im Bereich Theater/Performance. 

Du möchtest Erfahrung in der Planung von Media-Kampagnen sammeln? Du hast Lust auf klassische Pressearbeit, aber auch auf Social Media Marketing

Wenn Du schnell und spannend schreiben kannst und unterschiedliche Termine gut organisieren kannst, dann bewirb Dich bei fellow Publishing!   

Strategische PR, Redaktion für Print, Website und Social Media: Wir erreichen überregionale Aufmerksamkeit für künstlerische Projekte, insbesondere im Performance-Bereich und für Theater für junges Publikum, aber auch für junge Unternehmen der Tech-Branche. Dabei entwickeln wir neben der klassischen Pressearbeit digitale Konzepte für die Institutionen und übernehmen die Social-Media-Kanäle der Kunden oder bauen diese auf. Außerdem kümmern wir uns um Marketing und Mediaplanung. Weiterhin entwickeln wir Stoffe für hochwertige TV-Dokumentationen und organisieren innovative Videoprojekte. Mit unserem Netzwerk aus Autor*innen und Grafiker*innen produzieren wir hochwertige Publikationen für Kulturinstitutionen.  

Idealerweise bringst Du bereits in folgenden Bereichen erste Erfahrungen mit:

  • klassische Pressearbeit 
  • Grundkenntnisse des Social-Media-Campaigning 
  • Mediaplanung
  • Videodreh- und Schnitterfahrung
  • Kenntnisse von Photoshop, DaVinci Resolve und aller Office-Anwendungen

Mindestens aber hast Du:

  • große Affinität für kulturelle Themen 
  • Freude an kreativer Textarbeit und journalistischem Schreiben
  • hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir eine kreative Arbeitsatmosphäre in spannenden Projekten der Kulturszene Berlins und in der Stoffentwicklung für internationale TV-Kulturproduktionen. Wenn Du uns bei unseren Projekten unterstützen möchtest, dann schreib uns eine Mail mit Deiner Bewerbung bis zum 15. Mai 2021. Schick uns Deine Bewerbung bitte an: Johannes Fellmann, info@fellow-berlin.de

Freelancer*in: Social-Media-Videoteam für Kulturproduktionen

Die Ausschreibung als PDF findest Du hier.

Region: Berlin
Tätigkeitsbeginn: Mitte Mai
Tätigkeitsbereich: Freelancer*in im Bereich Videoproduktion, ca. 20-30 Std/Woche

fellow Publishing ist eine Agentur für Kommunikation und Redaktion im Herzen Berlins. Wir suchen eine*n Videojournalist*in auf Honorarbasis, der*die regelmäßig Videos für kulturelle Institutionen (insbesondere Kinder- und Jugendtheater, Kultur-Festivals) für Social Media und Youtube produziert. Dabei kann es sich um FMA-Videos, Interviews, Theaterinszenierungen oder Veranstaltungsteaser u.v.m. handeln. 
Wenn Du versiert mit Kamera, Ton und Schnitt umgehst und eine hohe Affinität für die Berliner Kulturszene hast, dann freuen wir uns auf Deine kurze Bewerbung mit zwei Videobeispielen und Deiner Honorarvorstellung an Johannes Fellmann, info@fellow-berlin.de